Bewertungen

Kritik ist wichtig egal ob positiv oder negativ, daher freue ich mich über Feedback. So bin ich bisher bewertet worden.



genial....
Ines Gryska hat meinen Hunden sehr geholfen. 
Super Ratschläge für weitere Maßnahmen, die man daheim manchen kann.
...Übungen, Massagen, Nahrungsmittel...


Rundum kompetente und einfühlsame Behandlung und Beratung, einschließlich Tipps zB. für Massagen, Übungen zuhause usw. 
Ines Gryska erkennt sofort, wo das Problem liegt, und setzt genau dort an. 
Dabei strahlt sie eine Ruhe aus, die sich selbst auf zappelige Hunde überträgt 😀
Nach einem Unfall und einem dabei verletzen Hinterbein kam meine 12jährige Hündin leider im wahrsten Sinne des Wortes "nicht mehr richtig auf die Beine". Heute kam dann Ines zur Behandlung vorbei. Cassy genoss die Behandlung sehr und ist mehrmals einfach eingeschlafen. Ines nimmt sich sehr viel Zeit für die Behandlung und gibt einem Hausaufgaben mit auf den Weg, sodass die Behandlung auch möglichst nachhaltig hilft. Ich bin sehr glücklich, dass ich Cassy habe behandeln lassen, denn heute konnte sie seit vier Wochen endlich wieder wild auf dem Spaziergang herumrennen, wie ich es auch von ihr gewohnt war❤
Ich habe Ines bereits während Ihrer Ausbildung begleitet. Von Anfang an ging sie einfühlsam und kompetent mit meinen Hunden um.
Meine Hündin Maje läuft wegen eines Knochentumors seit 2014 auf drei Beinen herum. Ines hat ihr geholfen, sich wieder besser bewegen zu können und durch ihre Hausaufgaben, die sie mir mitgab, kann ich Maje selber helfen, sich zu entspannen und besser zu laufen.
Mein Rüde Alfred ist bereits ein Senior und hat die normalen Alterszipperlein. Auch ihn hat Ines bereits mehrfach behandelt. Nach jeder Behandlung durch Ines, sieht man eindeutig eine Veränderung bei ihm. Alfred ist dann noch fröhlicher. Die Hausaufgaben macht er begeistert mit.
Es ist wirklich erfreulich zu zu sehen, wenn Ines mit Geduld und einfühlsam mit meinen Hunden arbeitet.
Ines ist ja wie hier viele lesen können nicht nur eine Bereicherung für Hunde Besitzer sondern auch für Pferde Besitzer wie mich. 
Sie war schon zwei mal bei mir und hat meinen Qualido behandelt und durchgecheckt. 
Ich wurde erstmal ausgefragt, wo vllt sogar Probleme liegen die mir beim Reiten aufgefallen sind. Danach wurde er komplett auf den Kopf gestellt von vorn bis hinten. Ines arbeitet sehr ruhig, einfühlsam und genau. Sie geht dabei super auf das Pferd ein und drängt es nicht, falls es sich in einer Haltung unwohl fühlt. 
Danach hat sie mir noch Übungen gezeigt die ich mit ihm als “Hausaufgaben” machen sollte, damit er mit der Zeit nach und nach beweglicher wird und die Muskeln ausreichend und regelmäßig gedehnt werden. 
Nach verordneter Pause ( aufgrund des Muskelkaters), ist mir beim Training sofort der positive Unterschied aufgefallen. Qualido lief sehr viel entspannter und hatte auch mehr Schwung, stand hinten breiter nicht mehr so verklemmt. 
Alles in allem sage ich nur Ines ist eine super Wahl und wird sogar noch besser da Sie sich immer weiter bildet.
Mein Ferron hatte vor 6 Jahren einen Unfall und muss seitdem eine Orthese tragen. Da er dadurch nicht mehr über einen längeren Zeitraum „normal“ toben kann, wird er regelmäßig physiotherapeutisch behandelt. 
Ines ist die Erste, bei der er nicht die ganze Zeit still liegen muss, was ihm noch nie richtig gefallen hat.
Sie geht total auf ihn ein und lässt sich viel Zeit bei der Behandlung. Das bekommt ihm sehr, sehr gut. Man sieht sofort, dass mein kleiner Irrer hinterher immer sehr entspannt wieder Vollgas gibt.

Danke Ines!!!
Unser Kater ist aufgrund der Neuro-Fip Stuhlinkontinent und hat eine Überlaufblase, die alle 2- 3 Stunden ausgedrückt werden musste. Bereits nach der ersten Behandlung zeigten sich die ersten Erfolge. Wir sind sehr dankbar und froh, dass wir Frau Gryska gefunden haben. Zuverlässig, kompetent und einfühlsam. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Sie hat unseren Tieren sehr geholfen..
 Egal ob es sich um unsere Pferde oder Esel.. 
Oder Hunden behandelt .. 
Sie hat alle wieder fit bekommen.. 
Wir und unsere Tiere sind ihr sehr dankbar...

(vor der Behandlung wurde ich vom Besitzer gewarnt das die Esel sehr Fremdeln und sich eventuell nicht anfassen lassen könnten. Ich sagte wir versuchen es trotzdem ruhig erstmal ohne Halfter.... auf dem Foto sieht man das Resultat)
Wir sind mit unserer Labrador-Mix Hündin und unseren Eseln bei IKG 4 Pets in Behandlung und sehr froh, Ines Gryska wieder getroffen zu haben. Wir kannten uns bereits aus der Tierarztpraxis in Flechtorf, in der sie als Tierarzthelferin beschäftigt war. Nach einer kurzen Kontaktaufnahme per Whats App stand der erste Termin für unsere Hündin und 2 unserer 3 Esel in den nächsten Tagen fest. Unsere Hündin war anfangs sehr skeptisch, als sie jedoch merkte, dass es hilft, fasste sie schon Vertrauen. Ebenso "schwierig" war es bei unseren Eseln. Ines ist pünktlich, sehr geduldig und ehrlich und hilft auch Herrchen und Frauchen bei der Umsetzung der späteren Übungen im Alltag.
Man bekommt also etwas an die Hand, womit man selbst weiter arbeiten kann und entscheidet dann, wann der nächste Termin stattfinden soll. Wir fühlen uns gut aufgehoben und haben mit IKG 4 Pets eine großartige Partnerin für das Wohl unserer Tiere.

Liebevolle Behandlung und tolle Ergebnisse. Alles wird ausführlich erklärt, sich viel Zeit genommen u. Tipps für Übungen gegeben. Absolute Weiterempfehlung.

Liebe Grüße v. Frauchen + Rocky :)

Share by: